Get Adobe Flash player

Die aktuelle Ausgabe unseres Firmenmagazins Romessage steht ganz im Zeichen von Firmengründer und -inhaber Werner Rogg, der jetzt seinen 80. Geburtstag gefeiet hat. Er prägte Firma und Branche, brachte immer wieder richtungsweisende Innovationen auf den Markt und genießt seit jeher höchstes Ansehen als Unternehmer und Problemlöser.

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Romessage19-4.pdf)Romessage19-4.pdf[Romessage Deutsch]383 KB
Diese Datei herunterladen (Romessage19-4_EN.pdf)Romessage19-4_EN.pdf[Romessage English]381 KB
Diese Datei herunterladen (Romessage19-4_FR.pdf)Romessage19-4_FR.pdf[Romessage Francais]367 KB
Diese Datei herunterladen (Romessage19-4_IT.pdf)Romessage19-4_IT.pdf[Romessage Italiano]275 KB
Diese Datei herunterladen (Romessage19-4_TR.pdf)Romessage19-4_TR.pdf[Romessage Türk]280 KB

Kfz-Betrieb Aktuell

  • Der deutsche Pkw-Markt ist weiter Corona-gebeutelt. Besser als im ersten Lockdown-Monat vor einem Jahr präsentierte er sich im März 2021 aber immerhin. Gerade Mini-Fahrzeuge und SUVs waren deutlich stärker gefragt.

  • Dass ausgiebiges Testen ein wichtiger Hebel im Kampf gegen Covid-19 ist, bestreitet kaum jemand. Über eine Testpflicht für Unternehmen gehen die Meinungen jedoch auseinander. Die SDP-Minister Hubertus Heil und Olaf Scholz wollen sie jetzt durchsetzen.

  • Das Wettbewerbsregister soll verhindern, dass Unternehmen, die sich wegen Wirtschaftsdelikten strafbar gemacht haben, bei öffentlichen Aufträgen den Zuschlag bekommen. Autohäuser sollten prüfen, ob eine eventuelle Eintragung rechtmäßig ist.

  • Druckluft- und Handwerkzeuge, Diagnoseinstrumente und noch mehr: Der niederländische Werkstattausrüster Serenco will seine Zusammenarbeit mit Werkzeug- und Werkstattausrüstern in Deutschland stärken. In der Branche hat das Unternehmen bereits durchaus renommierte Partner.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.