Get Adobe Flash player

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner!

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Unsere Firma ist vom 24. Dezember 2018 bis einschließlich 6. Januar 2019 geschlossen. Wir sind ab Montag, 7. Januar 2019 wieder im Büro zu erreichen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie angenehme und besinnliche Feiertage!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Dear customers and business partners!

2018 is coming to its end and we would like to inform you that our company will be closed from December 24th, 2018 until January 6th, 2019. We will be back in the office on Monday, January 7th, 2019.

We wish you and your family a merry Christmas!

 

 

 

Der Neigungsmesser CM-09606 ist ein überaus erfolgreiches ROMESS-Produkt, das in fortschrittlichen Kfz-Betrieben mit großem Nutzen eingesetzt wird. Denn die Fahrwerkjustage kann den Werkstatt-Spezialisten oft vor ungeahnte Probleme stellen und viel Zeit kosten. Und Zeit ist Geld.   Das gilt vor allem in der Kfz-Werkstatt. Wer an beidem kräftig sparen will, setzt auf Geräte von Romess, die es erlauben, zahlreiche Aufgabenstellungen im Bereich der Fahrwerkvermessung schnell und effizient zu erledigen - und darüber hinaus auch hoch präzise.
Mit dem Neigungsmesser CM-09606 kann das Fahrzeugniveau über die Stellung der Querlenker beziehungsweise Antriebswellen oder generell Auflageflächen in Winkelgraden erfasst werden. Die ROMESS-Ingenieure haben ihn nun noch besser gemacht. Äußerlich ist es lediglich eine Kleinigkeit, die auffällt - die Sensorablage wurde neu gestaltet, sodass sich der Sensor nun noch leichter, aber gleichzeitig stabiler befestigen lässt. Der Hauptvorteil liegt aber im Softwarebereich: Eine neue Programmgeneration beschleunigt die Messwertaufnahme ganz erheblich.

Kfz-Betrieb Aktuell

  • Bislang bietet Volkswagen seine aktuellen Diesel-Umtauschprämien nur in 15 „Intensivstädten“ an. Nun will der Autobauer Kunden in ganz Deutschland mit der Aktion ansprechen. Von Verkehrsminister Andreas Scheuer gibt es dafür ein Lob.

  • Das berühmte London Taxi ist technisch bereits für die Neuzeit gerüstet. Nun soll der langjährige Audi-Manager Jörg Hofmann das Auto auch außerhalb Großbritanniens wirtschaftlich zum Erfolg führen.

  • Bislang hatte Byton stets betont, voll auf den Direktvertrieb setzen zu wollen. Nun hat das Startup aber offenbar festgestellt, dass es gerade in Europa ohne Unterstützung von außen mit dem angepeilten Marktstart 2020 kompliziert werden könnte.

  • Das Nachfolgemodell des GS bringt fast alles mit, was nötig ist, um den Nerv der Gewerbekunden zu treffen. Dennoch ist schon jetzt klar: Ein Volumenbringer in der Mittelklasse wird die Premiumlimousine nicht.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.