Get Adobe Flash player

Mit dem Brake Tool 8911 runden wir beim Zubehör für die Bremsenwartung unser Portfolio ab. Es ist einsetzbar bei Fahrzeugen aller Marken und spezifisch auf die Ansprüche von ROMESS ausgelegt. Das Tool erlaubt einfaches und komfortables Arbeiten: Es wird mit der Onboard-Diagnoseschnittstelle (OBD 2) verbunden und kommuniziert über diese mit dem Stellmotor. Dieser fährt die Bremsanlage in den Reparaturmodus; nun können die Bremsbeläge gewechselt werden. Das Gerät lässt sich über nur vier Tasten ganz einfach steuern und verfügt über ein Display, das den Mechatroniker stets über den Status der Anwendung informiert.

Kfz-Betrieb Aktuell

  • Der deutsche Pkw-Markt ist weiter Corona-gebeutelt. Besser als im ersten Lockdown-Monat vor einem Jahr präsentierte er sich im März 2021 aber immerhin. Gerade Mini-Fahrzeuge und SUVs waren deutlich stärker gefragt.

  • Dass ausgiebiges Testen ein wichtiger Hebel im Kampf gegen Covid-19 ist, bestreitet kaum jemand. Über eine Testpflicht für Unternehmen gehen die Meinungen jedoch auseinander. Die SDP-Minister Hubertus Heil und Olaf Scholz wollen sie jetzt durchsetzen.

  • Das Wettbewerbsregister soll verhindern, dass Unternehmen, die sich wegen Wirtschaftsdelikten strafbar gemacht haben, bei öffentlichen Aufträgen den Zuschlag bekommen. Autohäuser sollten prüfen, ob eine eventuelle Eintragung rechtmäßig ist.

  • Druckluft- und Handwerkzeuge, Diagnoseinstrumente und noch mehr: Der niederländische Werkstattausrüster Serenco will seine Zusammenarbeit mit Werkzeug- und Werkstattausrüstern in Deutschland stärken. In der Branche hat das Unternehmen bereits durchaus renommierte Partner.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.