Get Adobe Flash player

Endlich - der Winter ist vorbei. Vor allem die Cabriofahrer können es gar nicht erwarten, wieder “oben ohne” unterwegs zu sein. Doch wenn ein solcher Wagen mehrere Monate in der Garage gestanden hat, ist ein Bremsenservice unabdingbar. - Das ist auch das Titelthema der neuen Romessage 2-13, die demnächst erscheint. Es ist extrem wichtig, dass Cabriofahrer einen Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen, wenn sie im Frühjahr ihr Fahrzeug wieder in Betrieb nehmen”, meint Werner Rogg. Werkstätten sollten diese Zielgruppe unbedingt in ihrer Werbung ansprechen - um der Sicherheit ihrer Kunden wegen, aber auch, weil sich mit dem Bremsenservice gut Umsatz machen lässt. Außerdem stellen wir eine Reihe neuer, sehr interessante Produkte vor.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Romessage 13-2 EN.pdf)Romessage 13-2 EN.pdf[Romessage 2-2013 English]321 KB
Diese Datei herunterladen (Romessage 13-2.pdf)Romessage 13-2.pdf[Romessage 2-2013 Deutsch]439 KB
Diese Datei herunterladen (Romessage 2-13 FR.pdf)Romessage 2-13 FR.pdf[Romessage 2-2013 Francais]435 KB

Kfz-Betrieb Aktuell

  • Das japanische SUV geht mit Mild-Hybrid-System in die fünfte Generation. Auffälliger als die elektrische Unterstützung ist beim Fahren aber die Sicherheitsausstattung. Dank zahlreicher Assistenten hat der Forester seine Augen gefühlt überall.

  • Die vierte Generation des größten in Europa erhältlichen Kia-SUVs hat in der Länge noch einmal leicht zugelegt. Erstmals kommt in dieser Baureihe ein Hybridantrieb zum Einsatz.

  • Viele Kfz-Unternehmer haben einen eher durchwachsenen Jahresabschluss hingelegt. Entsprechend bleiben die Stimmungskurven der Markenbetriebe und Freien Werkstätten auf verhaltenem Niveau. Daran dürfte sich auch im kommenden Monat nichts ändern.

  • In Italien breitet sich das Coronavirus rasch aus. Fiat Chrysler trägt dem nun Rechnung und beschränkt den Zugang zu seinen Werken. Noch einen Schritt weiter geht Italdesign Giugiaro.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.