Get Adobe Flash player

Romess Rogg Apparate + Electronic GmbH & Co. KG
Dickenhardtstraße 67
78054 Villingen-Schwenningen

Tel. +49 (0)7720-9770-0
Fax +49 (0)7720-9770-25
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

"Gute Bremsen schonen Reifen" - so lautet die Schlagzeile der neusten Ausgabe unseres Firmenmagazins Romessage. Da ist etwas dran! Allerdings wird dieser Aspekt zu selten beachtet. Wer in seiner Werkstatt schnellen Umsatz machen will, sollte sich dieses Argument merken, denn ein Bremsflüssigkeitswechsel zur rechten Zeit ist günstiger als einen neuen Satz Reifen kaufen - das sieht der Kunde ganz bestimmt auch so.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Romessage18-2 FR.pdf)Romessage18-2 FR.pdf[Romessage 18-2 Francais]436 KB
Diese Datei herunterladen (Romessage18-2 IT.pdf)Romessage18-2 IT.pdf[Romessage 18-2 Italiano]458 KB
Diese Datei herunterladen (Romessage18-2.pdf)Romessage18-2.pdf[Romessage 18-2 Deutsch]438 KB

Kfz-Betrieb Aktuell

  • Das chinesische Automobilgeschäft funktioniert nach speziellen Regeln. Eine Gruppe deutscher Mazda-Händler machte sich davon selbst ein Bild und besuchte unter anderem eine Autohausgruppe und ein Mazda-Werk in Nanjing.

  • Dem Handwerk macht zunehmend der Personalmangel zu schaffen. Über die Situation hat der Kfz-Landesverband Nordrhein-Westfalen nun mit Mitgliedern des Arbeitskreises Wirtschaft der CDU-Landtagsfraktion diskutiert.

  • Der Sportwagen-Hersteller Donkervoort feiert dieses Jahr seinen 40. Geburtstag. Für die Niederländer ist das zugleich ein guter Anlass, ein ordentliches Jubiläumsmodell auf die Räder zu stellen.

  • Ein Händler, der einen Kaufvertrag über ein Fahrzeug abschließt, hat auch zu liefern. Wenn der Verkäufer das Auto aber schon unter Marktwert verkauft hat, ist er bei Nichtlieferung dem Käufer zu Schadenersatz verpflichtet, der sich aus der Differenz des Marktwertes zum Kaufpreis ergibt.